Referenzen und Teilnehmerstimmen

Juli 2015

Fa. Hirsch Armbänder, Klagenfurt

 

 

 

 

 

 

 

 "Vielen herzlichen Dank, dass ich mit der Geschäftsleitung der Firma Hirsch Armbänder GmbH den Workshop genießen durfte. Es war sehr beeindruckend wie du die Thematik Flow so gut verständlich, eindringlich und vor allem kreativ mir und meinem Team vermittelst hast. Die liebevolle und detaillierte Vorbereitung, die exakte zeitliche Führung und deine völlige Zurück-nahme während unserer Flow Erfahrung hat mich tief beeindruckt. Mein Team schwärmt in den höchsten Tönen von dieser Zeit bei dir und wir sind stolz auf unser gemeinsames Werk. 

 

Ich kann jedem nur aus tiefster Überzeugung wünschen so eine Erfahrung ebenfalls zu machen. Ganz besonders bin ich davon überzeugt, dass jede Führungsriege durch den Workshop eine Erfahrung machen kann die zu einem tieferen Verständnis für einander und für die Sache führt. Auch die Möglichkeit danach eine bleibendes Werk mitzunehmen auf das man gemeinsam stolz sein kann und zur Erinnerung aufhängen kann ist ein bedeutendes und wichtiges Element deines Kurses."

Robert Hirsch

CEO Hirsch Armbänder GmbH


Juli 2015

Doris Bracher Kommunikation, Melk

 

 

 

 

 

 

 

  "Wie Teams funktionieren, wer welche Rollen einnimmt und welche Eigenschaften es braucht, um zusammen ein Stück des Weges zu gehen – das zeigt sich im Workshop von Manuela Eitler-Sedlak! Wie klar und rasch die unterschiedlichen Persönlichkeiten reagieren – einfach spannend. 

Diese Klarheit ist notwendig, wenn es für ein Team darum geht, gemeinsam erfolgreich zu sein. Damit sollten Konflikte am Arbeitsplatz  gar nicht aufkommen können bzw. könnten diese gelöst werden. Vielen Unternehmen ist wenig klar, dass der Großteil der Konflikte zwischenmenschlicher Natur sind – geschult wird vorwiegend fachlich. Dabei gehört Streit zu den größten Zeitfressern am Arbeitsplatz!"

Doris Bracher


April 2015 

Landesverband Burgenländischer BibliotherkarInnen

 

 

 

 

 

 

 

Ein Workshop zum Glücklichsein

Vielleicht ist euch der Begriff „Flow“ schon einmal untergekommen. „Flow“, was auf Englisch soviel bedeutet wie „Fließen, Rinnen, Strömen“, bezeichnet das als beglückend erlebte Gefühl eines mentalen Zustandes völliger Vertiefung und restlosen Aufgehens in einer Tätigkeit, die wie von selbst vor sich geht.

 

Genau diese Erfahrung durfte eine kleine Delegation der burgenländischen BibliothekarInnen am 8. April 2015 machen. Manuela Eitler-Sedlak, Architektin, Künstlerin und unsere ganz persönliche Glücksexpertin lud uns in ihr ansprechendes Atelier in Purbach zu einem Flow-Workshop ein. Keiner von uns konnte sich vorher so recht ein Bild davon machen, was da auf uns zukommen sollte. Aber genau das, nämlich ein Bild, sollte am Ende des Workshops herauskommen. Ziel war es, gemeinsam ein Gemälde auf die weiße Leinwand zu zaubern. Mit sehr viel Gespür und Emphase ermunterte uns Manuela Eitler-Sedlak zu einer Motivwahl, die unserer Gruppe entspricht. (...)

Es war faszinierend, wie uns durch diese Tätigkeit unsere Stärken und Schwächen als und im Team bewusst gemacht wurden, ohne dabei die  Lust am Werken oder die gegenseitige Wertschätzung einzubüssen. Wir reisten dermaßen beglückt ab, dass wir Manuela Eitler-Sedlak gleich zu unserer nächsten Tagung einluden.

Petra Werkovits (Auszug aus einem Artikel in der "Fußnote")


Oktober 2014 

Fa. Schwarzatal, Wien